Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /homepages/4/d114520204/htdocs/boxing/index.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d114520204/htdocs/boxing/index.php:82) in /homepages/4/d114520204/htdocs/boxing/header.php on line 3
BETAworkout

BETAworkout

What is BETAworkout?

Warum Zirkeltraining?
Das Zirkeltraining ist eine spezielle Methode des Konditionstrainings bei der mehrere Stationen hintereinander absolviert werden. Je nach Inhalt und Dauer der Zeitintervalle lassen sich dabei verschiedene Übungsziele realisieren. Durch die unvollständigen Erholungsphasen wird das Herz-Kreislauf System gefordert und der Kalorienverbrauch erhöht. Die Kombination verschiedener Inhalte ermöglicht ein effektives Training in möglichst kurzer Zeit. Über die Dauer der Belastungsintervalle, die Übungsauswahl und die Geschwindigkeit der Übungsausführung kann jeder, egal ob Anfänger oder bereits gut Trainierter, den Schwierigkeitsgrad individuell an die eigenen Fähigkeiten anpassen.

Warum Übungen mit dem eigenen Körpergewicht?
Das Training mit dem eigenen Körpergewicht bietet eine Reihe von Vorteilen für den Trainierenden. Der entscheidende Vorteil wenn Sie mit dem eigenen Körpergewicht trainieren ist die Unabhängigkeit. Egal ob Sie zu Hause, auf Geschäftsreise oder draußen an der frischen Luft sind, überall können Sie trainieren. Und das alles ohne überteuertes Equipment oder Fitnessstudio.

Außerdem fördert das Training die Verbesserung der alltäglichen Bewegungsqualität indem es nicht eine Isolation einzelner Muskeln, sondern eine Integration in komplexere Bewegungen zum Ziel hat. Dadurch werden Sie sich im Alltag besser bewegen können, mehr Kraft haben und gleichzeitig mehr Kalorien während des Trainings verbrennen.

Durch die vielen möglichen Variationen und Steigerungsformen bleibt das Training abwechslungsreich und fordernd. Das erhöht den Spaßfaktor und motiviert zum Weitermachen.

Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /homepages/4/d114520204/htdocs/boxing/index.php on line 82

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/4/d114520204/htdocs/boxing/index.php:82) in /homepages/4/d114520204/htdocs/boxing/header.php on line 3


What is BETAworkout?

Why circuit training?
Circuit training is a method of fitness training in which a combination of exercises is put together. Dependent on the workout time and the work to rest ratio you can aim for different goals. Because of the incomplete resting time your cardiovascular system will improve along with your physical capacity. The combination of different exercises allows for an effective training in a short amount of time. By changing the interval time, the difficulty of the exercises and the speed during the workout you can adjust the difficulty to your own fitness level.

Why body weight exercises?
Training with your own bodyweight offers a variety of advantages to you. First and foremost it is the most independent form of training. No matter if you are at home, on the road or outdoors, you can always exercise. You are not dependent on overpriced machines, a timetable or a gym membership.

Bodyweight training doesn't isolate specific muscle groups but rather integrates them into more complex movements. This will enable you to move better, get stronger and burn more calories in your training sessions.

Due to the many different variations and progressions your training will stay diversified and challenging. It will keep you motivated while you have fun.